Top-Posts

  • Hallo zusammen....

    10 Mai 2010

    Servus, mein Name ist Muffin und um es von vornherein klarzustellen: Ich bin weder ein Gebäck noch bin ich süß und auch keine lustige Promenadenmischung!!! Ich bin ein stattlicher, bärenstarker Bär-ner (?) Sennenhund (und ein halber verschmuster Bobtail-Kuschelhund)....

  • noch was vergessen...

    12 Mai 2010

    Noch ein winziges Wörtchen zu meiner Person: Wie gesagt, ich bin ein toller Berner Sennenhund und habe ein bisschen was von einem Bären (ja, die Leichtfüßigkeit!). Toller Witz, Mama. Mein großartiges Aussehen und mein charmantes Wesen, verdanke ich derweil...

  • Muffins Bergwanderbuch – 2.Eintrag:

    24 Mai 2010

    Tolles Bergwauwauwetter! Darum sind wir nach Partenkirchen gewandert (?), das ist ein hübsches Dorf mit Bergen drumherum in der Nähe von München, wo meine Näpfe stehen und Italien, wo das Wetter immer schön ist, sagt Mama. Dumm nur, dass es in den Bergen...

  • Wilde Schafe

    06 Juni 2010

    Immer diese kauzigen Bergbewohner! Da trottet man so fröhlichen Pfötchens durch die schöne Landschaft, wird man auf einmal mir nicht dir nichts von zwei Baby-Wollköpfen angemeckert. Doch ich wär nicht der Muffin, wenn ich nicht gleich eine passende Antwort...

  • Bäääh-Wetter

    20 Juni 2010

    Irgendjemand hat die Berge geklaut! (Die hat niemand geklaut, du stehst nur davor, Dicker.) Das war gemein! Ich bin bestimmt nicht so dick, dass ich das 2.800 m hohe Karwendelgebirge verdecke. Das sind die dummen Schlechtwetter-Wolken. (Na dann weißt...

  • Der Sommer ist da....

    27 Juni 2010

    und mir ist direkt viel zu heiss!! Sollen Mama und Papa heute mal ohne mich in die Berge fahren. Ich bleibe lieber mit meinem neuen blauen Freund zuhause (der dekadente Hund von Welt hat jetzt seine eigene Klimaanlage mit dem notwendigen Personal, die...

  • Geisterhund

    04 Juli 2010

    Hallo??? Sieht mich irgendjemand??? Das verstehen die also unter Nachtwanderung, man kann ja kaum das Pfötchen vor Augen sehen, so dunkel ist das hier. Aber Papa sagt, dass es zurzeit viel zu heiß ist, um in der Sonne zu wandern und da er sich aus irgendwelchen...

  • Geburtstag vergessen....

    24 Juli 2010

    Nein, ich habe nicht meinen Geburtstag vergessen, sondern lediglich vergessen darüber zu berichten (Böse Zungen behaupten, das wären deutliche Alterserscheinungen). Unsinn, sowas ist wir schon passiert, bevor ich 12 Jahre alt geworden bin (Alter Sack)....

  • Unterwegs im Gebirge

    25 Juli 2010

    Hier bin ich bei dem illegalen Grenzübertritt in die Alpenrepublik Österreich. Kein Grenzer zu sehen, also mal schnell rüber, den ich habe meinen Impfpass zuhause liegen lassen. (Muffin, ist es wirklich clever, illegale Aktivitäten fotographisch festzuhalten??)...

  • Mein neuer Job

    28 September 2010

    Nur weil Papa so ’nen albernen Hinkefuß hat, muss ich schuften! Ich muss nämlich aufpassen, dass da keiner gegen den Gips - pardon den Entenfuß - pullert! Lustig wird’s aber, wenn man ihm die Krücken klaut und er mit seinem lustigen Entengang angewatschelt...

  • Sleeping Beauty

    29 September 2010

    Prinz Muffin auf der Erbse Morgens halb Zehn in München: Nachdem ich Mama und Papa erfolgreich vertrieben habe, kann ich’s mir endlich bequem machen und die Backen baumeln lassen…oder so… (übrigens, da wo’s weiß ist, ist vorn!) Natürlich bin ich hellwach,...

  • Abenteuertag

    03 Oktober 2010

    Heute war ich mit meinem Rudel wieder mal in den Bergen. Aber anstelle wie gewöhnlich mit eigener Pfotenkraft die Höhenmeter zu meistern, wurde ich dazu gezwungen (manche nennen es freundliches Bitten) in so eine windige Gondel zu steigen und damit auf...

  • Bärenbrüder II

    24 Oktober 2010

    Ja, Hallo erstmal. Also ich wäre dann der Neue. Arnold ist mein Name und ich bin ein waschechter Neufundländer-Welpe…und meinen großen Bruder Muffin find’ ich ganz schön dufte. Wenn der nur nicht immer so brummig und grollig wäre…aber wenn ich erstmal...

  • Bärenbrüder I

    24 Oktober 2010

    Servus, alle Miteinander! Das erschrockene kleine Wollknäuel da, ist übrigens Arnold, mein neues, winziges Brüderchen. (Er ist ein Neufundländer, Muffin und in spätestens einem halben Jahr ebenso groß, wie du!) Wie dem auch sei, der Zwerg nervt ganz schön,...

  • Arnold und die Berge

    01 November 2010

    Da der kleine Zwerg ja mal wie ich ein echter Berghund werden soll, war es an der Zeit, den Pups unter realistischen Bedingungen zu trainieren. Arnold's erster Gipfelsieg! Nun gut, Gipfel ist ein wenig übertrieben. Der Felsbrocken ist vielleicht 50cm...

  • Muffin ist der Chef

    14 November 2010

    Wie heißt es immer.... der Chef beansprucht die besten Schlafplätze. Also eindeutig auch das Bett. Und da hier nun mal gilt: Muffin = Chef , Arnold = nix steht mir auch das Bett alleine zu. Was grinst ihr eigentlich alle so Arnold!!!!!! Bei drei hast...

  • Drückt uns die Daumen....

    11 Dezember 2010

    Liebe Blog-Freunde, unser Muffin konnte heute nicht mehr richtig aufstehen.Wir sind sofort zum Tierarzt. Dort wurde eine Bandscheibenvorfall befürchtet. Momentan (Freitag, 23:45h) liegt Muffin in der Uniklinik München und wird eingehend untersucht. Ein...

  • Erste Ergebnisse der OP

    11 Dezember 2010

    Wir haben eben mit der Klinik telefoniert. Muffin hat die OP überlebt und ist wieder aus der Narkose aufgewacht. Laut dem Arzt hat er schon mal seinen Kopf gehoben und in die Runde geschaut. Die erste Hürde ist genommen. Am Montag werden wir hoffentlich...

  • Leider nicht viel Neues

    12 Dezember 2010

    Leider gibt es nicht viel Neues zu berichten. Unser Muffin kann sich noch nicht wieder bewegen. Allerdings sagen die Ärtze, das wäre nach so einer OP auch wie ein Wunder. Hoffentlich wird er am Montag aus der Intensivstation entlassen und wir dürfen ihn...

  • kleiner Hoffnungschimmer

    14 Dezember 2010

    Muffin musste heute leider ein zweites Mal an der Halswirbelsäule operiert werden. Aber eben hat uns die Klinik angerufen, das der tapfere kleine Kerl auch diese OP mit Bravour bestanden hat und zwar noch etwas benommen, aber wach ist. Die Ärzte haben...

  • Bergauf

    16 Dezember 2010

    Nachdem es die letzten beider Tage aufgrund einer stark angestiegenen Körpertemparatur nicht besonders gut aussah, heute wieder eine gute Nachricht aus der Klinik. Muffins Temparatur ist beinahe wieder normal und jetzt das Highlight: Er hat sich aus eigener...

  • Stabil

    18 Dezember 2010

    Muffins Zustand war in den letzten Tagen stabil. Die erhöhte Temperatur scheint unter Kontrolle zu sein. Leider wird er wahrscheinlich an Weihnachten noch nicht zu Hause sein. Aber wer sagt, das man Weihnachten zwingend am 24.12. feiern muss ? Wir werden...

  • Muffin im Krankenhaus

    22 Dezember 2010

    Hallo Leute, Krankenhaus ist doof! Aber heute durfte mich mein Rudel endlich besuchen. Da habe ich mich ganz doll gefreut und richtig heftig gewedelt und habe ganz lange auf meinen eigenen Pfoten gestanden. Die haben mir ganz viele Leckereien mitgebracht,...

  • Juchuuh

    27 Dezember 2010

    Wieder daheim. Ich bin wieder da! Endlich haben Mama und Papa das Lösegeld zusammengekratzten um mich aus den Händen der gemeinen Entführer zu befreien. Dann können wir ja am Freitag alle zusammen Weihnachten feiern! (Tja Muffin, da haben wir aber echt...

  • Weihnachten bei den Bärenbrüdern

    04 Januar 2011

    Muffin:„Schön ist’s wieder dahoam zu sein! Arnold: „Ich war zwar gar nicht weg, find’s aber auch schön wieder dahoam zu sein!“ Ein Hund und sein Baum! Muffin: „Mama sagt, wenn der Muffin schon nicht raus zu den Bäumen darf, dann müssen die Bäume halt...

1 2 3 > >>