Putschversuch
Vierzehneinhalb Jahre habe ich meine Leinenhalter durch geplantes Wohlverhalten eingelullt. Sie glauben ich sei ein netter Hund, der niemals die Herrschaft im Rudel anstreben würde. Harrr, Harrr, Harrrrrr! Nun ist der Tag gekommen, nach der Herrschaft zu greifen. Vor zwei Jahren Jahren gaben sie mir die schrecklichste aller Waffen in die Pfote....den NEUFUNDLÄNDER! Der Moment war günstig.....ein einsamer Wald, Herrchen allein, Arnold an meiner Seite.... jetzt oder nie, Freiheit oder Tod, wie es so schön heißt. Ich gebe Arnold das vereinbarte Zeichen und wir stürmen auf den ahnungslosen Leinenhalter zu:
Muffin: Los Arnold, auf ihn. Keine Gefangenen!......
Muffin: Na los Arnold.....warum trödelst Du schon wieder so. Wenn man die Macht an sich reißen will, muss man schon ein Pfötchen zulegen.
Doch dann geschah das Unfassbare.......
Der hinterhältige Zweibeiner zog einen Kaustreifen aus der Tasche!!!! Ein ganz gemeiner Trick, wenn man mit einem Neufundländer einen Umsturz plant. Arnold sieht das Leckerchen und hopst um den Feind herum und sabbert nur nach: "Darf ich den Kaustreifen haben, darf ich den Kaufstreifen haben, darf ich den Kau....".
All die jahrelangen Planungen, alle die konspirativen Treffen mit Arnold....alles umsonst!
Wenn es jetzt auch nichts mit der Weltherrschaft wird.......kann ich wenigsten auch einen Kaustreifen haben, bitte?